Sonntag, 27. September 2015

 Mein erster Post!


Hier kommt er tatsächlich, mein erster Post auf meinem eigenen Blog!

Zuerst ein wenig Blabla über mich :)
Kreativ war ich schon immer, aber nach der Geburt meiner Tochter fehlte mir etwas Eigenes, etwas Kreatives, das ich zeitlich flexibel machen kann, das schnell begonnen und wieder aufgeräumt ist, und an dem mein Kind später Freude hat!

So bin ich 2013 zum Häkeln gekommen. Klar, hatte ich häkeln in der Schule, aber mal ehrlich, wem hat das damals Spaß gemacht?!?
Ich habe von einer Freundin zur Geburt eine kleine, selbst gehäkelte Rassel bekommen, und konnte nicht fassen, dass sie so etwas Schönes selbst gemacht hat!
Irgendwie hat das meine Häkelleidenschaft entfacht, und so bin ich zu meinem ersten Projekt gekommen: eine Eule für meine Tochter, die ich hier gefunden habe http://bettys-creations.blogspot.de/2011/07/gestreifte-eulen-und-die-hakelanleitung.html

Die erste Eule sah auch wirklich wie Erstlingswerk aus, und ich habe etliche Anläufe gebraucht, bis ich endlich ein paar schöne, saubere Maschen gezaubert hatte, aber es hat sich gelohnt, dran zu bleiben und weiter zu machen.
Inzwischen besitzt meine Tochter eine riesige Eulen-Familie, und alle unsere Freunde wurden mit Eulen beschenkt :)



Und aus Eulen wurden weitere Tiere, Kissen, Applikationen, Westen, Tops, vieles mehr... all das will ich euch zukünftig in meinem Blog zeigen.
 Ich hoffe, ihr habt genau so viel Spaß daran wie ich :)

Viele Grüße
Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen