Dienstag, 2. August 2016

Häkelprojekte...

Und wieder sind einige meiner Häkelprojekte fertig geworden :-)

Die Zwillinge meiner Freundin haben ihren 3. Geburtstag gefeiert, und nachdem inzwischen irgendwie der ganze Freundeskreis schon Häkelprojekte Zuhause hatte, bis auf diese zwei süßen Mäuse, hat es sich angeboten, wieder mal ein paar Kissen mit Häkelapplikation zu machen.

Die kleine Marie bekam ein rotes Kissen mit einem tanzenden Nilpferd (fragt bitte nicht wieso ich auf diese Idee gekommen bin, liegt viellicht an meiner aktuellen Leibesfülle zum Ende der Schwangerschaft *grins*) und der kleine Moritz durfte sich passsend zu seiner Zimmerdekoration über einen Wal freuen (und auch hier, ich fühle mich sehr walisch)



Die Anleitung für den Nilpferd-Kopf hatte ich mal wieder von Ravelry, wobei ich den stark vergrößern musste, damit er zu meinem Körper passt. Dazu gab es noch eine kleine Sonne und denn Namen in Häkelbuchstaben. Der Körper und das Tütü sind auf meinem eigenen Mist gewachsen, aber nichts Schweres.

Für den Wal hab ich lange lange gesucht, aber nichts gefunden, was meiner Vorstellung entsprochen hätte, daher habe ich einfach selbst einen Wal gezimmert, und mir die Anleitung für die Schwanzflosse auch von Ravelry abgeschaut. Die Wasserfontäne ist eigentlich ein kleines Kleeblatt, das ich abgewandelt habe :-)

Und ein Projekt hätte ich fast vergessen: Fred Frosch hat nun eine Freundin, die liebe Frieda :-)




Viele Grüße
Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen